
Über uns:
Wir sind die ABS Group – seit über 30 Jahren der Fullservice-Partner für Outsourcing-Dienstleistungen und suchen für unser HR-Team, Verstärkung. Als HR der Adecco Business Solutions GmbH (Business Line BPO) sind wir der zentrale Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterlebenzyklus – von Onboarding bis Offboarding – und sorgen für eine effiziente und serviceorientierte Umsetzung aller personalbezogenen Prozesse. Wir arbeiten eng mit unserer Rekrutierungs- und Abrechnungsabteilung zusammen.
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt
- Ansprechperson für Mitarbeitende zu personalrelevanten Themen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorgaben
- Vorbereitung abrechnungsrelevanter Daten für die Fachabteilungen
- Unterstützung bei HR-Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierung
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
- Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
- Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
- sicherer Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in HR-Systemen (z. B. SAP SF)
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Das bieten wir Ihnen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit
- eine attraktive und marktgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster von 08:00 – 17:30 Uhr
- Home-Office-Tage
- Strukturierte Einarbeitung
- 30 Urlaubstage
- Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


