Sie sind hier: Startseite » Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)– Werden Sie Teil unseres HR-Teams!

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)– Werden Sie Teil unseres HR-Teams!

Über uns:

Wir sind die ABS Group – seit über 30 Jahren der Fullservice-Partner für Outsourcing-Dienstleistungen und suchen für unser HR-Team, Verstärkung. Als HR der Adecco Business Solutions GmbH (Business Line BPO) sind wir der zentrale Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterlebenzyklus – von Onboarding bis Offboarding – und sorgen für eine effiziente und serviceorientierte Umsetzung aller personalbezogenen Prozesse. Wir arbeiten eng mit unserer Rekrutierungs- und Abrechnungsabteilung zusammen.

 

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt
  • Ansprechperson für Mitarbeitende zu personalrelevanten Themen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorgaben
  • Vorbereitung abrechnungsrelevanter Daten für die Fachabteilungen
  • Unterstützung bei HR-Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in HR-Systemen (z. B. SAP SF)
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke

Das bieten wir Ihnen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit
  • eine attraktive und marktgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster von 08:00 – 17:30 Uhr
  • Home-Office-Tage
  • Strukturierte Einarbeitung
  • 30 Urlaubstage
  • Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

 

Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!